Katja Näther

Katja_Naether_Portrait

Stellvertretende Vorsitzende im ASF-Vorstand (seit 2010)

Beruf/Tätigkeit: Mediengestalterin (momentan als DTP-Operator für Flexo-/Verpackungsdruck)

Ortsverein: Leipzig-Südost

Weitere Aufgaben in der SPD: -

Warum ASF? Weil man sich in netter ungezwungener Atmosphäre austauschen und seine thematischen Wünsche und Ziele gut einbringen kann

Meine Ziele für die Arbeit im ASF-Vorstand:

Persönlich: Mehr Gleichgesinnte für die Arbeit bei der ASF zu motivieren

Inhaltlich liegt mir am Herzen:

- Bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf

- Finanzielle Gleichstellung der Löhne bei gleicher Tätigkeit zwischen Mann und Frau, aber auch zwischen Ost und West

- Gleiche Bildungschancen der Kinder, egal welcher sozialer Herkunft (evtl. durch Kinderpatenschaften)

- Und, speziell auf Leipzig bezogen, endlich eine bessere schulische Situation (z. B. Anzahl und Qualität der Schulen verbessern, Klassen von 30 auf 20-25 Schuler verkleinern um Schülern und Lehrern ein entspannteres Arbeiten und mehr Freude am Lernen zu ermöglichen)

 

Kontakt: spd-frauen-leipzig@gmx.net